Pikieren, pikieren, pikieren

Mein Salat ist leider nicht so gut aufgewachsen wie ich gehofft habe. Es kann sein , dass sich die Vögel an meinem Saatgut gelabt haben und deshalb nun nur zwei Pflanzen gekommen sind! Jedenfalls kann ich den Salat jetzt auch nicht pikieren, also vereinzeln. Wenn Du genau wissen willst, was pikieren so ist, findest Du hier mehr Informationen.

Aber so ganz nebenbei hat sich mein Ampfer von letztem Jahr selber ausgesät! Und daher steht er einfach zu eng und die kleinen Pflänzchen machen sich selber Konkurrenz. Ich habe Euch eine kleine Fotoreihe vorbereitet, wie ich die kleinen Pflänzchen vereinzelt habe. Die siehst Du rechts neben diesem Text. da es leider nicht so deutlich zu sehen ist: ich halte das Pflänzchen an 2 Keimblättern fest.

 
 
P1130785.JPG

Meine Kartoffeln hingegen wachsen sehr schön und sind schon so groß geworden, dass ich sie nun gar nicht mehr häufeln kann, da der Topf zu voll ist. Schön sehen sie aus, mit den Haaren an den Blättern. Ich hoffe sie produzieren unterirdisch auch fleißig die kleinen Knollen, die ich dann später ja essen will;)

 
Eva