Aus eins mach zwei

Es ist unglaublich. Mein Beet hat in den letzten Tagen nochmal einen richtigen Schub bekommen. Canetti rankt weiter, obwohl sie ja irgendwie ziemlich krank aussieht. Ich habe jetzt sogar schon die erste kleine Bohne entdeckt. Außerdem habe ich jetzt sozusagen zwei Canettis. Denn meine einzige Spagehttibohne hat einen zweiten Trieb entwickelt. Die beiden Triebe ranken nun parallel zueinander um die Wette. Aus eins mach zwei - ich bin gespannt wer gewinnt und die meisten Früchte trägt.

Meine Black Turtles tragen mittlerwile auch hübsche lila Blüten und machen dem Begriff Buschbohne alle Ehre. Sie sehen sehr gesund und hübsch aus. Auch bei den Black Turtles habe ich den ersten mini kleinen Ansatz einer Frucht erkannt.

Die Kartoffeln fangen an alles zu überwuchern. Also wenn man anhand des oberirdischen Wachstums die unterirdische Ernte vorhersagen könnte - ich müsste riesen Kartoffeln bekommen!!!

Ich verabschiede mich jetzt in meinen Sommerurlaub. Hoffentlich finde ich noch jemanden, der ab und an nach meinem Gemüse guckt. Mal schauen wie es meinem Beet in den nächsten 2-3 Wochen ergeht. Ich werde berichten!

Black Turtle