Unkraut oder Beikraut?

Ich war 5 Tage im Urlaub. Verrückt, was da alles gewachsen ist in unserem Beet. Im Vergleich zu vorher ist es ziemlich grün geworden, doch einiges gehört hier wohl nicht hin. Immerhin sind die Gemüsepflanzen bereits so groß, dass selbst ich sie von Unkraut unterscheiden kann. Oder sagt man eigentlich Beikraut? Da half nur ordentlich Unkraut zupfen und richtig durchhacken. Hacken war auch super wichtig - unser Boden war aufgrund der Hitze und des wenigen Niederschlags schon so hart wie Beton geworden. Ich habe übrigens zwischendurch schon das ein oder andere Mal gegossen - denn der Boden kam mir SEHR trocken vor.

Leider musste ich auch feststellen, dass von den zwei Canetti-Keimlingen scheinbar nur einer durchgekommen ist. Der andere ist leider nicht mehr weitergewachsen und schaut ziemlich verkümmert aus. Am Ende habe ich ihn dann sogar noch aus Versehen weggehackt. Mist.

Der Salat macht dafür richtig gute Fortschritte. Besonders groß ist er zwar noch nicht, doch es sind 6-7 Pflanzen gekommen. Einige stehen richtig nahe beieinander. Die muss ich wohl ein wenig versetzen - oder pikieren, wie es richtig heißt. Wie man das macht, kannst Du hier nachlesen.

Die Kartoffeln machen sich auch gut. Ich häufele fleissig und bestaune das unterschiedliche Wachstum der beiden Sorten.

Ach - und noch als kleines Update zur letzten Woche: Meine “geköpften” Black Turtles wurden wohl von Vögeln angegriffen. Das ist zumindest, was Dr. T mir sagte. Schade, aber immerhin scheinen 3 von 6 durchzukommen.

Heute regnet es hier übrigens wie aus Kübeln - ich glaube, alle unsere Beete werden sich riesig freuen nach der Hitze!

Wow - ganz schön voll geworden im meinem Black Turtle Beet. Was ist das alles?

Wow - ganz schön voll geworden im meinem Black Turtle Beet. Was ist das alles?

Interessant, wie unterschiedlich sich meine beiden Kartoffelsorten entwickeln. Kartoffelsorte 1 (rechts) mega schnell und Sorte 2 (links) ziemlich langsam.

Interessant, wie unterschiedlich sich meine beiden Kartoffelsorten entwickeln. Kartoffelsorte 1 (rechts) mega schnell und Sorte 2 (links) ziemlich langsam.

Leider ist dieser Canetti-Keimling verkümmert.

Leider ist dieser Canetti-Keimling verkümmert.

Dr. T hat mir erklärt, dass meine Black Turtle Bohnen von Vögeln abgefressen wurden - Unverschämtheit!!! Hoffentlich ist der Vogel wenigstens satt geworden!

Dr. T hat mir erklärt, dass meine Black Turtle Bohnen von Vögeln abgefressen wurden - Unverschämtheit!!! Hoffentlich ist der Vogel wenigstens satt geworden!

Meine Salate stehen zu eng - was nun?

Meine Salate stehen zu eng - was nun?

Julia