Unterstützung für Canetti

 
Rankhilfe_Hochbeet.jpg

Mein Hochbeet entwickelt sich prächtig, ich bin immer noch begeistert! Zeitgleich habe ich vor ein paar Wochen mit Set 1 auf dem Balkon gestartet. Und hier muss ich leider sagen: Es gibt einen enormen Unterschied. Im Hochbeet wächst und gedeiht alles viel schneller und besser. Die Balkonkästen und Töpfe sehen hingegen etwas mickrig aus - mit Ausnahme der Kartoffelpflanzen.

Warum das Hochbeet im Vergleich zum Balkon so gut funktioniert? Ich kann es nur vermuten: Im Hochbeet haben die Pflanzen viel mehr Platz, bekommen sehr viel mehr Sonnenlicht und die Erdschichten sind vielfältiger. Mag sein, dass ich auch einfach Glück hatte beim Saatgut. Denn es ist so gut wie alle gekeimt!

Canetti braucht Unterstützung

Während alles gut wächst und gedeiht, widme ich mich heute meinen drei Canetti-Bohnenpflanzen. Noch sind sie sehr jung und klein, aber sie warten schon auf ihre Rankhilfe.

Noch besser ist es, die Rankhilfe möglichst am Anfang zu setzen, um kein Wurzelwerk zu zerstören. Ich habe nun behutsam gefundene Stöcker neben die Canetti-Pflanzen in die Erde gesteckt. Nun warte ich gespannt, bis sie schon in ein paar Wochen hoch gen Himmel am Stock entlang klettern.

Mehr Infos zur Rankhilfe bekommt ihr im Übrigen auch hier.

 
Lea