Gescheckte Forelle

Auch ich habe mich vor ein paar Wochen gefragt, welche Salatsamen zu welcher Sorte gehören. Haben die sich vielleicht vertan und mir nur eine Sorte geschickt?

Nein, Geduld war gefragt. Jetzt verraten es die ersten Blätter. Der Forellenschluss ist gescheckt und der Holblättrige Butter ist einfarbig.

Der Forellenschluss ist an den gescheckten Blättern zu erkennen

Der Forellenschluss ist an den gescheckten Blättern zu erkennen

Noch eine schöne Beobachtung: Mein Salatbeet hat seit 2 Wochen eine Beleuchtung. Davor stand es “nur” am Fenster. Dies hat dazu geführt, dass sich die jungen Keimlinge sehr “gestreckt” haben, um an die wenigen Sonnenstrahlen zu kommen. Jetzt mit einer kontinuierlichen Beleuchtung beruhigt sich das ganze und die Stile von den neuen Keimlingen werden nicht so lang.

Ein kleiner “Fremdling” hat sich auch versteckt. Erkennt ihr ihn?

Ein kleiner “Fremdling” hat sich auch versteckt. Erkennt ihr ihn?

Christoph