Rezepte & DIY

Shiso-Eistee

Ein erfrischendes Sommergetränk mit dem Potential zum Sommerhit!

Arbeitszeit: 15 Minuten

Zutaten für 1 Liter

Zubereitung

  1. Ungefähr 30 Blätter frisch geerntetes Shiso kurz waschen und anschließend in einem Liter Wasser aufkochen. Für noch ein intensiveres Aroma kannst du auch gern etwas mehr als 30 Blätter verwenden. :)
  2. Dann die Flüssigkeit durch einen Sieb geben und die Blätter ordentlich mit einem Löffel ausdrücken.
  3. 50g Zucker dazu geben und das ganze wieder aufwärmen. Kurz vor dem Kochen von der Hitze nehmen und 2 Teelöffel Zitronensaft hinzugeben. Dann kalt werden lassen und später mit Eiswürfeln servieren!

Uns hat der Shiso-Eistee auf ganzer Linie überzeugt! Es lassen sich sicher noch weitere Kräuter dazumischen, probier's doch mal aus!

zurück zur übersicht