Rezepte & DIY

Bunte Ofenkartoffeln mit Pesto

Ein leckeres, farbenfrohes Rezept in Kombination mit unserem Pesto-Rezept für Basilikum!

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Zutaten für 4 Portionen

Zubereitung

  1. Alle Zutaten außer den Kartoffeln mit 150 ml Olivenöl in einen Mixer geben und kurz pürieren. Noch einmal gut mit Salz abschmecken und anschließend für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  2. Den Ofen auf ca. 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Kartoffeln gut waschen und - falls sie größer als 4 cm sind - halbieren oder vierteln. Anschließend in einer Schüssel die Kartoffeln mit dem restlichen Olivenöl und Salz vermischen. Danach für ca. 40 min in den Ofen schieben.
  3. Anschließend das Pesto über die Kartoffeln geben und etwas verteilen, sodass alle Kartoffeln benetzt sind. Alles noch einmal für ca. 20 min backen und dann anrichten.

zurück zur übersicht